Amalgamsanierung

Fachgerechte Entfernung (unter Kofferdam) von Amalgamfüllungen aus den Zähnen mit interdisziplinärer, präoperativer Diagnostik und deren Ersatz mit biokompatiblen und ästhetisch anspruchsvollen Materialien wie z.B. Composite (Kunststoff), Keramik oder Gold.

Amalgamsanierung
Bleaching

Zahnaufhellung mit schonenden und effektiven Methoden, wahlweise bei uns in der Praxis (In-Office-Bleaching) mit Hilfe von Wärme, Licht oder Ultraschall und / oder für zu Hause (Home Bleaching), mittels eines Abdrucks und einer individuellen Kunststoffschiene.

Bleaching
Implantatprothetik

Ersatz für fehlende Zähne in Form von Kronen, Brücken und Prothesen auf Basis von meist aus Titan oder Keramik angefertigten Implantaten, in langjähriger Zusammenarbeit mit äusserst erfahrenen Implantologen.

Implantatprothetik
Kiefergelenks- & Funktionstherapie

Therapie von Funktionsstörungen des Kausystems CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) mit Ursachen wie z.B. Knirschen, Pressen, fehlerhafter Zahnersatz und Zahnkontaktstörungen und deren schmerzhafte Auswirkungen auf Kiefergelenke und Muskulatur.

Kiefergelenks- & Funktionstherapie
Parodontaltherapie

Therapie entzündlicher Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates (Parodontitis).

Parodontaltherapie
Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Vollständige Entfernung weicher und harter Zahnbeläge um den Zahnfleischrand sowie Beseitigung von Verfärbungen auf den Zähnen mit Hilfe eines Pulverstrahls, anschließender Glättung, Politur und Kariesschutz durch Fluoridlackauftrag.

Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Wurzelbehandlung

Versuch der Zahnerhaltung bei Zähnen mit abgestorbenen oder irreversibel entzündlich geschädigtem Zahnmark, durch seine vollständige Entfernung und seinen Ersatz mit einer bakteriendichten Wurzelfüllung.

Wurzelbehandlung